Prof. Dr. Thomas Mößle

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Prof. Dr. Thomas Mößle

Forschungseinheit:

Publikationen
  • Rehbein, F., Baier, D., Kleimann, M. & Mößle, T. (2015). CSAS. Computerspielabhängigkeitsskala: Ein Verfahren zur Erfassung der Internet Gaming Disorder nach DSM-5. Göttingen: Hogrefe.
  • Bleckmann, P. & Mößle, T. (Hrsg.) (2014). Wege aus dem Bildschirm-Dilemma: Kleine Kinder, Technologie und frühe Bildung. Herausgabe der deutschen Übersetzung und Ergänzung um Angaben zu Deutschland; Englisches Original: Campaign for a Commercial-Free Childhood, Allicance for Childhood, Teachers resisting unhealthy children’s entertainment von Levin, D., Linn, S., Almon, 2015. New York.
  • Baier, D. & Mößle, T. (Hrsg.) (2014).Kriminologie ist Gesellschaftswissenschaft: Festschrift für Christian Pfeiffer zum 70. Geburtstag. Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (43. Band). Baden-Baden: Nomos.
  • Mößle, T., Baier, D. & Pfeiffer, C. (Hrsg.) (2014). Die Krise der Jungen: Phänomenbeschreibung und Erklärungsansätze. Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (44. Band). Baden-Baden: Nomos.
  • Mößle, T. (2012). „dick, dumm, abhängig, gewalttätig?“: Problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter. Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien. Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (42. Band). Baden-Baden: Nomos.
  • Bergmann, M. C., Baier, D., Rehbein, F. & Mößle, T. (2017). Jugendliche in Niedersachsen. Ergebnisse des Niedersachsensurveys 2013 und 2015 (KFN-Forschungsberichte Nr. 131). Hannover: KFN. Download
  • Bergmann, M. C., Beckmann, L., Krieg, Y., Schepker, K., Baier, D. & Mößle, T. (2016). Cyberbullying, Cyberstalking und Cybergrooming – Gefahren der Nutzung neuer Medien. Eine Befragung an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen. Hannover: KFN.
  • Bitzer, E. M., Bleckmann, P. & Mößle, T. (2014). Prävention problematischer und suchtartiger Bildschirmmediennutzung: Eine deutschlandweite Befragung von Praxiseinrichtungen und Experten (KFN-Forschungsberichte Nr. 125). Hannover: KFN. Download
  • Bleckmann, P., Seidel, M., Pfeiffer, C. & Mößle, T. (2013). MEDIA PROTECT: Medienpädagogische Elternberatung in der Grundschule. Konzeptbeschreibung und formative Evaluation (KFN-Forschungsberichte Nr. 121). Hannover: KFN. Download
  • Mößle, T. (2012). „dick, dumm, abhängig, gewalttätig?“: Problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter. Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien. Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (42. Band). Baden-Baden: Nomos.
Ausgewählte Vorträge

Keine Vortraege vorhanden.

Wissenschaftlicher Werdegang

Keinen Werdegang eingetragen.

Lehre, Aus- und Weiterbildung

Keine Einträge vorhanden.

Abgeschlossene Projekte