Master-Studiengang “Kriminologie und Kriminalprävention” unter Beteiligung des KFN

 

Am 02.05.2023 beginnt eine Kooperation des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen e.V., der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (HWR Berlin), des Justizministeriums Niedersachsen und des Deutschen Forums Kriminalprävention. Ziel der Kooperation ist es, an der HWR Berlin einen Studiengang zu Kriminologie und Kriminalprävention zu errichten. Der Studiengang wird zum Wintersemester 2023/2024 starten. Das KFN wird in diesem Studiengang ein Wahlpflichtfach dauerhaft betreuen und auf diese Weise seine schon immer rege Lehrtätigkeit noch weiter fokussieren und kanalisieren. Die Verantwortlichkeit liegt auf Seiten des KFN bei dessen Stellvertretendem Direktor, Prof. Dr. Tillmann Bartsch. Nähere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.